Austausch zu regionaler Wirtschaft

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019, war eine Delegation aus Oldenburgs Partnerstadt Xi'an zu Gast. Die 15-köpfige Wirtschaftsdelegation traf sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaftsförderung und konnte einiges über die Arbeit des Technologie- und Gründerzentrums (TGO) erfahren. In einem Treffen mit der Industrie- und Handelskammer gab es die Möglichkeit für Gespräche mit Unternehmen aus Oldenburg. Die Gäste konnten sich insgesamt umfassend über die Wirtschaftsregion Oldenburg informieren und stellten ihrerseits den China Council for the Promotion of International Trade vor, deren Repräsentanten aus Xi'an die zehn Unternehmerinnen und Unternehmer begleiteten.

Zum Abschluss wurden die Gäste von Bürgermeisterin Christine Wolff im Großen Sitzungssaal des Alten Rathauses empfangen. Nach dem Empfang folgte ein Austausch, bei dem sich die chinesische Delegation in das Gästebuch der Stadt eintragen konnten. Im Anschluss an den Besuch in Oldenburg reisten die Wirtschaftsexperten weiter nach Hamburg.