Dr. Sven Uhrhan

Neuer Stadtbaurat nimmt Arbeit auf

Dr. Sven Uhrhan ist seit dem 1. Juli 2019 Stadtbaurat. Er wurde im März 2019 vom Stadtrat einstimmig zum Stadtbaurat gewählt. Zu seinem Dezernat gehören die Ämter für Stadtplanung, Verkehr und Straßenbau, Umweltschutz und Bauordnung, sowie der Eigenbetrieb für Gebäudewirtschaft und Hochbau.

Sven Uhrhan war seit 2016 Stadtbaurat der Stadt Osterholz-Scharmbeck und dort außerdem Geschäftsführer der Stadthalle. Er hat Raum- und Umweltplanung an der TU Kaiserslautern studiert und ist Doktor der Ingenieurwissenschaften. Berufliche Stationen waren die TU Kaiserslautern (wissenschaftlicher Mitarbeiter), der Regionalverband Saarbrücken (Fachdienstleiter Regionalentwicklung und Planung) sowie seit 2016 die Stadt Osterholz-Scharmbeck. Dr. Sven Uhrhan ist verheiratet und hat ein Kind.