24.09.2018

Terminverschiebungen zum Tag der Deutschen Einheit

Oldenburg. Durch den Tag der Deutschen Einheit kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Mittwoch, 3. Oktober, auf Freitag, 5. Oktober,
von Freitag, 5. Oktober, auf Samstag, 6. Oktober.

•    Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne sowie der Papiertonne ändern sich wie folgt:

von Mittwoch, 3. Oktober, auf Samstag, 6. Oktober.

•    Die Annahmestellen am Langenweg und am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben am Mittwoch, 3. Oktober, geschlossen.

•    Der Oldenburger Verschenkmarkt ist am Tag der Deutschen Einheit geschlossen.

•    Die Wochenmärkte in Kreyenbrück und Bloherfelde finden am Mittwoch, 3. Oktober, nicht statt und werden nicht verschoben.

•    Die Stadtbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL sowie die Stadtteilbibliotheken Ofenerdiek und Eversten haben am Tag der Deutschen Einheit ihre Türen geschlossen. Mittwochs generell geschlossen sind die Stadtteilbibliotheken Flötenteich und Kreyenbrück.

•    Das Stadtmuseum und das Horst-Janssen-Museum haben am Tag der Deutschen Einheit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das EDITH-RUSS-HAUS für Medienkunst hat am Dienstag, 3. Oktober, geschlossen, da es zu diesem Zeitpunkt keine Ausstellung gibt. Die Artothek hat am Tag der Deutschen Einheit geschlossen.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule bleibt von Montag, 1. Oktober, bis einschließlich Freitag, 12. Oktober, geschlossen.

•    Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades hat am Tag der Deutschen Einheit von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

•    Die Saunawelt des OLantis Huntebades hat am Tag der Deutschen Einheit von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Auch der Wellnessbereich hat an diesem Feiertag von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

•    Die Hallenbäder in Kreyenbrück und Eversten haben am Tag der Deutschen Einheit geschlossen.

•    Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) der Stadt Oldenburg, sowie die Sprechstunde der AIDS-Beratung haben am Tag der Deutschen Einheit ihre Türen geschlossen.

•    Das Zentrum für Jugendkultur Cadillac hat am Mittwoch, 3. Oktober, geschlossen.

Die Öffnungszeiten der Jugendpflege zum Tag der Deutschen Einheit

•    Das Kulturzentrum Rennplatz, die Freizeit- und Begegnungsstätte Osternburg, die Freizeitstätte Ofenerdiek sowie die Jugendfreizeitstätte Bürgerfelde haben am Mittwoch, 3. Oktober, geschlossen. Die Freizeitstätte Kreyenbrück hat ebenfalls am Mittwoch, 3. Oktober, geschlossen, dafür hat sie am Samstag, 13. Oktober, geöffnet.

•    Der Abenteuerspielplatz hat am Mittwoch, 3. Oktober, seine Türen geschlossen.

•    Am Tag der Deutschen Einheit dürfen frische Milch von 8 bis 10 Uhr, Blumen von 11  bis 13 Uhr, Bäcker- und Konditorwaren für die Dauer von drei Stunden in der Zeit von 8 bis 17 Uhr verkauft werden. Zeitungen dürfen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr verkauft werden.