13.12.2016

Terminverschiebungen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Oldenburg. Durch die Feiertage zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ergeben sich folgende Terminverschiebungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verändern sich wie folgt:
von Montag, 26. Dezember, auf Freitag, 23. Dezember (Achtung: Vorholtag).

•    Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne verändern sich wie folgt:
von Montag, 26. Dezember, auf Samstag, 31. Dezember.

•    Bei der Abfuhr der Papiertonne ergeben sich folgende Veränderungen:
von Montag, 26. Dezember, auf Samstag, 31. Dezember.

•    Die Annahmestellen am Langenweg und Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben am Samstag, 24. Dezember, und Samstag, 31. Dezember, geschlossen.

•    Der Oldenburger Verschenkmarkt ist von Samstag, 24. Dezember, bis Samstag, 31. Dezember, geschlossen. In dieser Zeit erfolgt auch keine Annahme von Waren.

•    Bei den Wochenmärkten Pferdemarkt und Rathausmarkt sowie den Wochenmärkten Bloherfelde und Kreyenbrück ergeben sich keine Änderungen.

•    Die Sprechstunde der AIDS-Beratung fällt von Freitag, 23. Dezember, bis Sonntag, 1. Januar, aus.

•    Die Sprechzeiten der Schiedspersonen fallen an den Donnerstagen, 22. Dezember, 29. Dezember, sowie 5. Januar, ersatzlos aus.

•    Die Stadtbibliothek im PFL und die Kinderbibliothek am PFL haben am Samstag, 24. Dezember, Montag, 26. Dezember, und am Samstag, 31. Dezember, geschlossen.

•    Die Stadtteilbibliothek Eversten hat am Montag, 26. Dezember, und am Mittwoch, 28. Dezember, geschlossen. Die Stadtteilbibliotheken Flötenteich und Kreyenbrück haben am Dienstag, 27. Dezember, und am Donnerstag, 29. Dezember, geschlossen. Die Stadtteilbibliothek Ofenerdiek hat am Montag, 26. Dezember, am Mittwoch, 28. Dezember, und am Freitag, 30. Dezember, ihre Türen geschlossen.

•    Das Stadtmuseum und das Horst-Janssen-Museum sind von Samstag, 24. Dezember, bis Sonntag, 25. Dezember, sowie am Samstag, 31. Dezember, geschlossen. Am Montag, 26. Dezember, öffnen beide Museen von 10 bis 18 Uhr ihre Türen. Am Sonntag, 1. Januar, haben beide Einrichtungen ab 13 Uhr geöffnet.

•    Das EDITH-RUSS-HAUS für Medienkunst hat von Samstag, 24. Dezember, bis Sonntag, 25. Dezember, sowie von Samstag, 31. Dezember, bis Sonntag, 1. Januar, geschlossen. Am Montag, 26. Dezember, ist von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

•    Die Artothek macht von Donnerstag, 22. Dezember, bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar, eine Weihnachtspause. Die Ausleihe ist am Montag, 9. Januar, wieder geöffnet.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule ist von Freitag, 23. Dezember, bis einschließlich Mittwoch, 4. Januar, geschlossen.

•    In den Hallenbädern Kreyenbrück und Eversten findet von Mittwoch, 21. Dezember, bis Freitag, 6. Januar, kein Frühschwimmen sowie Frauen- und Sportschwimmen statt.

•    Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades hat an Heiligabend sowie an Silvester von 6.30 Uhr bis 13 Uhr, und am Montag, 26. Dezember, von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 25. Dezember, sowie am Sonntag, 1. Januar, hat die Erlebniswelt des OLantis Huntebades geschlossen.

•    Die Saunawelt des OLantis Huntebades hat am Samstag, 24. Dezember, Sonntag, 25. Dezember, Samstag, 31. Dezember, und Sonntag, 1. Januar, geschlossen. Am Montag, 26. Dezember, hat die Saunawelt von 9 bis 23 Uhr ihre Türen geöffnet, allerdings findet an diesem Tag keine Damensauna statt.

•    Die Wellnesswelt des OLantis Huntebades hat an Heiligabend von 9 Uhr bis 13 Uhr, am Montag, 26. Dezember, von 10 bis 20 Uhr, und an Silvester von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 25. Dezember, und am Sonntag, 1. Januar, hat die Wellnesswelt des OLantis Huntebades geschlossen.

•    Das Team Wendehafen hat von Dienstag, 27. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, geschlossen.

•    Das inForum, die Agentur :ehrensache, der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) der Stadt Oldenburg sowie das Gleichstellungsbüro haben am Montag, 26. Dezember, wegen des Zweiten Weihnachtstages, ihre Türen geschlossen.

Die Öffnungszeiten der Jugendpflege in der Weihnachtszeit:

•    Der Abenteuerspielplatz ist von Mittwoch, 21. Dezember, bis einschließlich Dienstag, 3. Januar, geschlossen.

•    Das Kulturzentrum Rennplatz ist von Freitag, 23. Dezember, bis einschließlich Dienstag, 3. Januar, geschlossen.

•    Das Jugendkulturzentrum Cadillac ist von Samstag, 24. Dezember, bis Sonntag, 1. Januar, geschlossen. Allerdings finden am Donnerstag, 29. Dezember, sowie am Samstag, 31. Dezember, die angekündigten Veranstaltungen statt.

•    Die Freizeitstätte Ofenerdiek hat von Donnerstag, 22. Dezember, bis Mittwoch, 4. Januar, geschlossen.

•    Die Freizeitstätte Kreyenbrück hat von Samstag, 24. Dezember, bis Montag, 26. Dezember, sowie von Samstag, 31. Dezember, bis Sonntag, 1. Januar, geschlossen. Von Dienstag, 27. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, hat die Einrichtung ab 11 Uhr geöffnet.

•    Die Freizeit- und Begegnungsstätte Osternburg ist von Dienstag, 27. Dezember, bis einschließlich Montag, 2. Januar, geschlossen.

•    Die Freizeitstätte Bürgerfelde hat von Samstag, 24. Dezember, bis Sonntag, 1. Januar, geschlossen.

•    Am ersten Weihnachtstag sowie am 1. Januar dürfen frische Milch von 8 bis 10 Uhr und Blumen von 11 bis 13 Uhr verkauft werden. Bäcker- und Konditorwaren dürfen von 8 bis 17 Uhr für die Dauer von drei Stunden verkauft werden. Der Verkauf von Zeitungen ist an diesem Tag von 8 bis 13 Uhr gestattet. Am Heiligabend müssen die Geschäfte um 14 Uhr geschlossen werden. Am zweiten Weihnachtstag dürfen lediglich Zeitungen von 8 bis 13 Uhr verkauft werden.