03.04.2020

Terminverschiebungen aufgrund der Osterfeiertage

Oldenburg. Durch die Osterfeiertage kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Freitag, 10. April, auf Samstag, 11. April,
von Montag, 13. April, auf Freitag, 17. April,
von Freitag, 17. April, auf Samstag, 18. April.

•    Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne sowie der Papiertonne ändern sich wie folgt:

von Freitag, 10. April, auf Samstag, 4. April, (Vorholtag)
von Montag, 13. April, auf Samstag, 18. April.

•    Die Annahmestelle am Langenweg und das Kompostwerk am Barkenweg sind ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis auf weiteres geschlossen.

•    Die Annahmestelle am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage bleiben von Freitag, 10. April, bis Montag, 13. April, geschlossen.

•    Die Wochenmärkte in Kreyenbrück und Bloherfelde fallen am Freitag, 10. April, ersatzlos aus.

•    Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleiben die Musikschule, der Oldenburger Verschenkmarkt, die AIDS-Beratung und das gesamte OLantis Huntebad sowie die Außenbäder in Kreyenbrück und Eversten bis auf Weiteres geschlossen. Die Stadtteilbibliothek, die Kinderbibliothek am PFL und die Stadtbibliothek am PFL sind auch nicht geöffnet. Außerdem sind das Stadtmuseum, die Artothek, das Horst-Janssen-Museum und das Edith-Russ-Haus für Medienkunst geschlossen.

•    Sowohl das inForum, die Agentur:ehrensache und das Gleichstellungsbüro als auch der Senioren- und Pflegestützpunkt und die Schiedspersonen bleiben für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Allerdings sind diese per E-Mail und Telefon erreichbar.

Die Öffnungszeiten der Jugendpflege in der Osterzeit:

Durch die derzeitige Corona-Pandemie bleiben leider der Abenteuerspielplatz, das Kulturzentrum Rennplatz sowie das Cadillac geschlossen. Dies betrifft ebenso die Freizeitstätten Ofenerdiek, Kreyenbrück, Bürgerfelde und Osternburg.